SPD Ziegelstein

Die SPD-Ziegelstein begrüßt den Ausbau der Nürnberger Radwege, der morgen im Verkehrsausschuss beschlossen werden soll. Insb. die Radwegverbindung zwischen Rollnerstraße und Marienbergstraße, die die Erreichbarkeit des Marienbergparks deutlich verbessert:

• von  Christian Pröbiuß
    15.03.2017
  • Beiträge [Partei]

“Die Radwegverbindung Rollner-/Marienbergstraße ist ein großartiger Schritt; nicht nur für Ziegelsteiner, sondern die ganze Nordstadt. Dass man bald statt auf einem holprigen Trampelpfad problemlos auf direktem Wege zum Flughafen, den Marienbergpark oder in die Innenstadt gelangt, stärkt die Attraktivität der Fahrradnutzung enorm; fürs Pendeln, Besorgungen oder für die Freizeit. Auch für Eltern mit Kinderwagen oder ältere Menschen mit Rollator ist das eine wirklich gute Sache”, so Dr. Christian Pröbiuß, Vorsitzender der SPD-Ziegelstein.

Westlich des Marienbergparks soll eine Geh- und Radwegverbindung in Verlängerung der Rollnerstraße zwischen der Sonnengartenstraße und der Marienbergstraße entstehen. Auch die Verwaltung geht davon aus, dass durch den Ausbau des heutigen Trampelpfades die gesamte Route von der Innenstadt zum Flughafen eine deutliche Aufwertung erfährt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an:.

Dr. Christian Pröbiuß

Vorsitzender der SPD Ziegelstein