Arbeitsgemeinschaft 60plus Nürnberg

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus ist die Zielgruppenorganisation der SPD für Frauen und Männer ab sechzig Jahren. 60-jährige gehören automatisch unserer AG an.

Viele unserer Genossinnen und Genossen sind inzwischen langjährige Parteimitglieder. Für unsere Generation war es meist Willy Brandt und seine Entspannungspolitik, die uns dazu bewogen hat in die SPD einzutreten und bis heute in den Parteiorganisationen mitzuarbeiten. Viele von uns haben auch als Betriebs- und Personalräte die Interessen der Arbeitnehmer unterstützt.

Als AG 60plus befassen wir uns in erster Linie mit den Politikfeldern die unsere Generation betreffen, suchen aber auch die Zusammenarbeit mit den anderen Arbeitsgemeinschaften und unserer Partei.

Unser Ziel ist, die Probleme der älteren MitbürgerInnen aufzugreifen und u.a. dazu beizutragen, dass Altersarmut in unserer reichen Gesellschaft durch eine sozialdemokratische Politik verhindert werden kann.


Herzlich willkommen sind uns alle Interessierte, innerhalb und außerhalb unserer SPD.

Renate Blumenstetter
Ehemalige Vorsitzende


Vorsitzende Erika Faul

Kontakt: erifaul (at) aol [dot] com

AG 60plus Deutschland
AG 60plus Bayern
AG 60plus Mittelfranken

Termine

Hier finden Sie einen Überblick über die Termine der Arbeitsgemeinschaft.