„Nürnberg hält zusammen. Bei uns kann man ohne Angst verschieden sein.“

Thorsten Brehm  Parteivorsitzender, Stadtrat

Persönliches

Geburtsjahr: 1984
Beruf: Beruf: Angestellter bei der Bundesagentur für Arbeit

• Vorsitzender der SPD Nürnberg
  • Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Verkehrsaktiengesellschaft Nürnberg (VAG)
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Flughafen Nürnberg GmbH
  • Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Nürnberg
  • Verbandsrat im Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN)
  • Vorstandsvorsitzender des TSV Nürnberg-Buch 1921 e.V.

Hintere Ledergasse 41
thorsten (at) ​brehm-nuernberg [dot] de

Meine Ziele

Thorsten Brehm wurde 2008 erstmals in den Nürnberger Stadtrat gewählt. 2010 übernahm er den stellvertretenden Fraktionsvorsitz der SPD. Seither liest man nahezu täglich von ihm im Internet und in den bekannten Netzwerken Facebook oder Twitter. Dabei wird auffallen, dass sich der Diplom-Sozialwirt stark einbringt – ganz besonders natürlich in seinen Kompetenzfeldern Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie für seine Heimat, das Knoblauchsland. Das möchte er auch künftig tun. Dazu zählt vor allem der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, insbesondere der Stadtbahn nach Erlangen. Auch für den Wirtschaftsstandort will Brehm sich einsetzen, das lokale Handwerk und die Industrie unterstützen und Wissenschaft sowie Forschung deutlich stärken. Darüber hinaus engagiert sich der Knoblauchsländer auch als Vorsitzender des TSV Buch. Strukturiert, organisiert, offen und gesellig. So beschreibt sich der 30jährige und als manchmal etwas ungeduldig. „In der Kommunalpolitik ist langer Atem gefragt, dafür lässt sich kommunal aber vieles bewirken.“ Und dafür hat er noch zahlreiche Ideen. Warum die Nürnberger die SPD wählen sollten? „Weil wir allen Menschen ein interessantes Politikangebot machen können und für den sozialen Zusammenhalt in der Stadt eintreten.“

Thorsten auf Facebook
Thorsten in Sozialen Netzwerken