Wir trauern mit Norwegen!

Fassungslosigkeit, Unverständnis, Trauer und Mitgefühl aufgrund der Anschläge in Norwegen

  • von  Radaktionsteam
    03.08.2011
  • Beiträge [Partei]

Die SPD-Fahnen vor dem Nürnberger SPD-Haus auf Halbmast und mit Trauerflor

Mindestens 69 Jugendliche starben bei einem Amoklauf in einem sozialdemokratischen Jugend-Ferienlager. Zuvor kamen mindestens sieben Menschen bei einer Bombenexplosion in Oslo ums Leben. 

Die Nürnberger SPD zeigt sich tief erschüttert und verurteilt das schändliche Verbrechen.
Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Die deutsche Sozialdemokratie verurteilt diesen „kaltblütigen Anschlag“ auf junge Menschen, die sich in und mit der sozialdemokratischen Jugendorganisation Norwegens auf den Weg gemacht hatten, sich in der norwegischen Gesellschaft für Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit zu engagieren. 

Das war auch ein Angriff auf unsere gemeinsame Wertebasis. Doch wir lassen uns nicht einschüchtern von Terroristen! An der Seite der norwegischen Sozialdemokratie und allen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf der ganzen Welt werden wir weiterhin für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität - unsere Grundwerte - einstehen.

Wir trauern mit den Menschen in Norwegen. 
Unsere Gedanken sind bei unseren sozialdemokratischen Freundinnen und Freunden in Norwegen!