Lebhafte Diskussion mit Franz Müntefering

Miteinander der Generationen im Demografischen Wandel

  • von  Redaktionsteam
    28.02.2012
  • Beiträge [Partei]

Über 250 Menschen diskutieren am 23.2. auf Einladung der Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Burkert und Günter Gloser im Karl-Bröger-Zentrum mit Franz Müntefering über das Thema

"weniger - älter - bunter"
Miteinander der Generationen im Demografischen Wandel

In diesem Zusammenhang wurden nicht nur `naheliegende´ Fragen wie die Zukunft der Pflege, des Arbeitsmarktes oder der Rente mit 67 diskutiert, sondern auch eine Reihe von angrenzenden Themen, wie z.B. Kinderbetreuung, Bildung oder ehrenamtliche Arbeit, die Franz Müntefering in seiner gewohnt trockenen Art präzise ansprach.

Günter Gloser und Martin Burkert zeigten sich nach der Veranstaltung begeistert: "Wir hätten niemals mit so viel Zuspruch gerechnet, als wir die Einladung ausgesprochen haben. Das allein hat uns sehr gefreut. Mit Sabrina Havlitschek, Martin Burkert, Günter Gloser und Franz Müntefering hatten wir vier Generationen auf dem Podium. Eine sehr interessante und aufschlussreiche Diskussionsveranstaltung!"