Ramsauers Pläne zur Punkte-Neuregelung

Freifahrt für Raser und Drängler?

  • von  Martin Burkert
    28.02.2012
  • Beiträge [Partei], Martin Burkert

Martin Burkert, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Nürnberg und Mitglied des Verkehrsausschusses erklärt zu den Vorschlägen von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer zur Neuregelung des Flensburger Punktesystems:

"Da war Bundesminister Ramsauer mal wieder eindeutig zu schnell unterwegs. Seine Pläne zur Neugestaltung des Flensburger Punktesystems sind unausgegoren. Raser und Drängler lassen sich von einem oder zwei Punkten sicher weniger abschrecken, als von der bisherigen Punkteskala bis sieben. Verkehrserziehung sieht anders aus!

Wie die bestehenden Punkte in das neue Zwei-Punkte-System ohne Verzerrungen umgerechnet werden sollen, muss uns der Minister schon noch erklären. Heißt es dann 5+7=4? Herr Ramsauer, den Zahlenraum bis 20 sollte man schon beherrschen!"