S-Bahnhof Fischbach braucht endlich den zweiten Zugang

Burkert: "Zuversichtlich, dass eine baldige Entscheidung möglich ist"

  • von  Martin Burkert
    23.04.2012
  • Beiträge [Partei], Martin Burkert

Martin Burkert, Mitglied im Verkehrsausschuss zum Hin und Her um den zweiten S-Bahnhof-Aufgang an der Station Fischbach:

"Ministerpräsident Horst Seehofer und seine Wirtschaftssekretärin Katja Hessel spielen auf Zeit. Dabei warten die Bürgerinnen und Bürger von Fischbach, Altenfurt und Moorenbrunn bereits seit drei Jahren auf den Wiederaufbau des zweiten S-Bahn-Zugangs. Auch der Bahn, namentlich Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigter der DB für Bayern, fällt immer wieder was ein, um den Bau des Zugangs hinauszuzögern.

Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich immer wieder mit allen Beteiligten gesprochen. Der eine hat dem anderen den "schwarzen Peter" zugeschoben. Jeder verwies auf den jeweils anderen, der jetzt am Zug sei und seine Pflicht zu erfüllen habe.

Ich sage ganz klar: Wären wir an der Regierung, wäre der zweite S-Bahnhof längst gebaut! Denn ein tödlicher Unfall ist mehr als genug.

Deshalb habe ich heute noch einmal persönlich eindringlich mit Bahnchef Dr. Grube in Nürnberg gesprochen. Ich bin zuversichtlich, dass nun - im Sinne der Bürgerinnen und Bürger - eine baldige Entscheidung möglich ist."