Veranstaltung zum Thema Rechtsextremismus an Bertolt-Brecht-Schule

Helga Schmitt-Bussinger holt die Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Thema Rechtsextremismus an die Bertolt-Brecht-Schule nach Langwasser

von links: Schulleiter Dr. Schmidt, stellvertrender Schulleiter Schmieg, Landtagsabgeordnete Schmitt-Bussinger, Ausstellungsleiterin Mair, Zuständiger für Öffentlichkeitsarbeit Dr. Brunner

Die Landtagsabgeordnete Helga Schmitt-Bussinger holt die Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Thema Rechtsextremismus an die Bertolt-Brecht-Schule nach Langwasser. Eröffnet wird die Ausstellung am 06. Dezember 2012 und soll bis zum 21. Dezember 2012 der interessierten Öffentlichkeit zugänglich sein.

Wichtig ist ihr in Bezug auf die Ausstellung die Verbindung zum Stadtteil Langwasser, da dort in der Vergangenheit zwei Morde der rechten NSU-Terrorzelle verübt wurden. Auch seien Flyer der rechten Szene auf dem Schulhof aufgetaucht, wie der stellvertretende Schulleiter und Leiter des Gymnasiums StD Schmieg betont, somit ist es für die Schüler von besonderer Bedeutung hier richtig aufgeklärt zu werden. Die Veranstaltung wird geleitet von Frau Mair von der Friedrich-Ebert-Stiftung, die den Schülern der BBS und auch weiteren interessierten Klassen anderer Schulen mit Stellwänden und Vorträgen Informationen über Rechtsextremismus geben wird.