Senkung der Stromsteuer hilft den Menschen

Gabriela Heinrich für eine Senkung der Stromsteuer

  • von  Gabriela Heinrich
    18.02.2013
  • Beiträge [Partei]

Nach einem langwierigen Hin- und Her haben sich die Minister Altmaier und Rösler auf einen Kompromiss bei der so genannten „Strompreisbremse“ verständigt.Man darf gespannt sein, wie diese Einigung, die nun in ein Konzept gebracht und am22. März im Kabinett beschlossen werden soll, letztlich aussehen wird.

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Vorschlag darin nicht enthalten sein wird: die Senkung der Stromsteuer.Gerade diesen Vorschlag, den Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel gemacht haben, halte ich für sehr sinnvoll und werde ihn bei meiner Wahl in den Bundestag auch offensiv vertreten.“

Wenn die Steuer für Privathaushalte um 7 Prozent gesenkt wird, ist konkret denen geholfen, die unter steigenden Strompreisen am meisten zu leiden haben: den Familien und Privathaushalten.