Fachforum "Wie gelingt Integration in Mittelfranken?"

Die mittelfränkischen SPD-Landtagsabgeordneten diskutieren mit Fachleuten über Integration.

  • von  Helga Schmitt-Bussinger
    19.02.2016
  • Featured [Partei], Bayerischer Landtag

Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Flüchtlinge sind in den vergangenen Monaten zu uns gekommen. Die angespannte Lage bei der Erstaufnahme konnte auch in Mittelfranken gemeistert werden.

Viele Flüchtlinge werden längere Zeit oder dauerhaft bei uns bleiben. Deswegen ist Integration das Gebot der Stunde. Wir brauchen dazu in Mittelfranken ein Konzept, das möglichst viele Bereiche unserer Gesellschaft mit einschließt. Dies wird allen nutzen, unsere Gesellschaft stärken und das Wachstumspotenzial unserer Wirtschaft erhöhen.

Am 19. Februar haben unsere SPD-Landtagsabgeordneten deshalb zusammen mit Fachleuten darüber diskutiert, wie Integration in Mittelfranken gelingen kann. 

Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier.