Nürnbergs SPD-Chef Thorsten Brehm gratuliert Martin Burkert zur Wiederwahl als Landesgruppenchef im Bundestag

Thorsten Brehm, Vorsitzender der SPD Nürnberg, gratuliert dem Bundestagsabgeordneten Martin Burkert sehr herzlich zur Wiederwahl als Chef der bayerischen SPD-Bundestagsabgeordneten. „Das einstimmige Votum der Landesgruppe ist ein großer Vertrauensbeweis für ihn und eine Auszeichnung für seine bisherige Arbeit. Er schafft es alle einzubinden“, lobt Brehm seinen Kollegen. „Wir sind stolz mit Martin Burkert einen bayern- und bundesweit profilierten Bundestagsabgeordneten und Verkehrsexperten in unseren Reihen zu haben. Zusammen mit Gabriela Heinrich vertritt er unsere Nürnberger Interessen kraftvoll in Berlin.“

Der 51-jährige Gewerkschaftssekretär wurde erstmals 2005 im Wahlkreis Nürnberg-Süd gewählt. Die 193 Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion aus 16 Bundesländern organisieren sich u.a. in 15 Landesgruppen. Die bayerische ist die drittgrößte.