Schulz-Effekt hält an

Nürnberger SPD begrüßt 100. Neumitglied

  • von  Thorsten Brehm
    08.04.2017
  • Beiträge [Partei], Thorsten Brehm

Seit Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten ausgerufen wurde, erfreut sich die Sozialdemokratie einer anhaltenden Eintrittswelle. Bundesweit konnte die SPD über 16.000 neue rote Parteibücher ausstellen, die mancherorts sogar ausgegangen waren.

In Nürnberg freut sich der Parteivorsitzende Thorsten Brehm nun über das 100. Neumitglied im Jahr 2017. „Damit haben wir Anfang April schon mehr Parteieintritte als im ganzen Vorjahr. Martin Schulz begeistert und die sozialdemokratischen Grundwerte von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sprechen viele Menschen an“, meint der 32-jährige Parteichef.

Gerade in dem wichtigen Bundestagswahljahr kann die SPD die personelle Unterstützung gut gebrauchen. „Am 24. September fällen die Bürgerinnen und Bürger eine Richtungsentscheidung. Der zunehmende Rechtspopulismus hat viele aufgeschreckt und wachgerüttelt. Mit ihrem Parteieintritt und Engagement möchten sie dazu einen klaren Kontrapunkt setzen. Bei uns sind sie da genau richtig!“, unterstreicht Brehm und betont, dass in Nürnberg noch genügend Parteibücher vorrätig sind. „Wir sind schon gespannt auf die 101. Beitrittserklärung.“