Der 9. Eisenbahnertag auf dem Nürnberger Volksfest war ein voller Erfolg!

Zum Leitthema „Eisenbahnverkehr in Deutschland Zukunftdes Verkehrs und der Fachkräfte“ diskutierten Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung in Mecklenburg-Vorpommern, Stefan Schell von der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Bau und Verkehr und der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert.

  • von  Martin Burkert
    11.09.2017
  • Beiträge [Partei], Bundestag, Martin Burkert

Über 400 Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen verfolgten im vollbesetzten Festzelt auf dem Nürnberger Herbstvolksfest eine spannende Diskussion zur Zukunft des Eisenbahnverkehrs und zur Fachkräfteoffensive Bayern. Die Grüße der Stadt überbrachte Bürgermeister Christian Vogel.

„Ich fordere eine echte und nachhaltige Verkehrs- und Mobilitätswende hin zu mehr Elektromobilität und deutlich mehr Güterverkehr auf die Schiene!“, erklärt Burkert in seinem Vortrag.

„Außerdem freue ich mich darüber, dass wir die Fachkräfteoffensive, die wir vor fünf Jahren durchsetzen konnten, ein voller Erfolg ist“, so Burkert weiter.