Der "springende Punkt" im Juli 2018

Die neue Ausgabe des "springenden Punktes" ist da!

• von  Redaktionsteam
    08.07.2018
  • Featured [Partei]

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des „springenden Punktes“:

Beim „Heißen Stuhl“ durften die KandidatInnen noch befragt und der Programmentwurf der BayernSPD zusammen mit den Nürnberger GenossInnen diskutiert werden. Nun steht er: Nürnberg lieben – Bayern bewegen! So startet der Landtagswahlkampf mit einer Plakatkampagne im „Graphic-Novell-Style“. Lesen Sie in dieser Ausgabe, welche Schwerpunkte sich die KandidatInnen setzen.

Weitere Themen: In einem Interview spricht Rechtswissenschaftler Dr. Oğlakcıoğlu über die deutsche Drogenpolitik. Gabriela Heinrich, MdB, berichtet von den Fortschritten im Sozialen Arbeitsmarkt. Arif Tasdelen, MdL, betont bei einer Podiumsdiskussion die Bedeutung des Wirtschaftsstandorts Mittelfranken.

Auch bei Veranstaltungen war Einiges los: Beim Tanz in den Mai verlieh die SPD Muggenhof die Rote Luftpumpe, beim Straßenfest gegen Rassismus und Diskriminierung informierte die SPD Nürnberg mit einem Infostand und auch bei Rock im Park waren die Jusos vertreten.

Zuletzt erreichte uns auch eine traurige Nachricht: Die Nürnberger SPD trauert um den „Vater“ der Nürnberger Kulturläden – Hermann Glaser, der im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Die aktuelle Ausgabe steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Informieren!