"Kultur aufrecht erhalten und schützen"

Neue Reihe "Kultur hinter Glas" - Start mit Poetry-Slam-Meister Michael Jakob

  • von  Redaktion
    12.10.2020
  • Beiträge [Partei]

Michael Jakob gibt sich kämpferisch, denn: auch Kultur ist systemrelavant! Am 20. Oktober spielt er "hinter Glas". Foto: Volker Dölling

Die Rote Galerie startet eine neue Veranstaltungsreihe: „Kultur hinter Glas“. Dazu der Vorsitzender der Karl-Bröger-Gesellschaft und SPD-Stadtrat Michael Ziegler: "Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig Kultur aufrecht zu erhalten, aber auch zu schützen. Deshalb kommt sie hinter Glas und spielt in der Roten Galerie hinter drei großen Schaufensterscheiben." Das Publikum steht (ebenfalls sicher) im Außenbereich und kann das Geschehen durch das Schaufenster verfolgen. Der Ton wird natürlich auf die Straße übertragen!
 
Zur Premiere der neuen Reihe kommt der fränkische Poetry Slam Star, der unter anderem 2012 mit dem Nürnberg-Stipendium ausgezeichnet wurde, und performt sein Kurzprgramm „High Five!“ In der gut 30 minütigen Show präsentiert er fünf seiner besten und erfolgreichsten Bühnentexte aus über 17 Jahren Poetry Slam Karriere!
 
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Bitte dem Wetter entsprechend anziehen oder zur Not Schirme mitbringen. Weitere Infos auf www.michaeljakob.de und www.facebook.com/ROTE.Galerie

 


Dienstag, 20. Oktober 2020, 19 Uhr, Rote Galerie, Kobergerstr. 59, Nürnberg