Neue Unterstützung für Kulturzentren

• von  Gabriela Heinrich
    16.09.2021

Kulturzentren, soziokulturelle Zentren sowie Einrichtungen und Initiativen mit vergleichbarem kulturellen Schwerpunkt können sich erneut für eine Förderung aus dem Programm „Neustart Kultur“ bewerben. Darauf macht die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich aufmerksam. Das entsprechende Förderprogramm geht damit in eine zweite Runde. Diese wurde durch die Bundesregierung mit einer zusätzlichen Milliarde Euro für „Neustart Kultur“ ermöglicht. „Ich freue mich sehr, dass es damit für die Programmarbeit im kommenden Jahr neue Unterstützung gibt. Das Vorgängerprogramm wurde auch in Nürnberg genutzt und ist zumindest ein kleiner Beitrag, die durch die Pandemie gebeutelten Einrichtungen für einen starken Neustart zu unterstützen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete. Auch Einrichtungen, die bereits aus dem vorherigen Programm Mittel erhalten haben, können laut Gabriela Heinrich teilnehmen. Bewerbungen sind ab dem 15. September bis zum 15. Oktober möglich. Alle Infos gibt es unter: www.soziokultur.neustartkultur.de/programm2/.