Generationswechsel an der Spitze des SPD-Ortsvereins Fischbach

• von  SPD Fischbach
    28.10.2021
  • Beiträge [Partei]

Am 13.07.2021 konnte der SPD-Ortsverein endlich eine Jahreshauptversammlung in Präsenz unter reger Beteiligung abhalten. Neben, dem Austausch zu aktuellen Themen und der Abgabe des Tätigkeitsberichts durch den Vorstand wurden u.a. auch Neuwahlen des Vorstands und anderer Funktionsträger durchgeführt. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Franz Janka und Arno Kaltofen haben bereits im Frühjahr bekanntgegeben, für Ihre bisherigen Ämter nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich und recht herzlich für Ihr langjähriges Wirken und Engagement in verschiedenen Funktionen im SPD-Ortsverein Fischbach und wünschen ihnen beim verdienten „Kürzertreten“ alles Gute, bei weiterhin bester Gesundheit! Die SPD-Fischbach freut sich in diesem Zusammenhang außerordentlich, nahtlos eine Nachfolge gefunden zu haben, die gleichzeitig auch einen Generationswechsel im Vorstand vollzieht. Aus den Reihen der Jusos konnten Robin Heep und Leon Helmreich dazu motiviert werden, mit einer Kandidatur für den Vorstand mehr Verantwortung für den SPD Ortsverein Fischbach zu übernehmen. Bei der Wahl des Vorstandes wurden sie dann auch – zusammen mit den bisherigen Vorständen Falk Schwerdtner und Kurt Reinelt – in diesen Funktionen bestätigt. Dabei wurde Falk Schwerdtner aus den Reihen der anwesenden Mitglieder wieder einstimmig zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Fischbach gewählt. Wir wünschen dem verjüngten, neu besetzten Vorstand und allen weiteren Funktionsträgern viel Erfolg für die anstehenden Herausforderungen im SPD Ortsverein Fischbach!

Weitere Neuigkeiten der SPD Nürnberg findest du monatlich in unserer Parteizeitschrift der springende Punkt.