Integrationsratswahl 2022

• von  Redaktion
    21.09.2022
  • Featured [Partei]

Der Integrationsrat wird am 9.10.22 zum dritten Mal gewählt; er setzt sich für die Belange aller Menschen mit Migrationsgeschichte in Nürnberg ein, die vor allem neu nach Nürnberg gezogen sind.

Der Integrationsrat, 2010 gegründet, vereint in sich sowohl den 1973 gegründeten Ausländerbeirat als auch 1984 gegründeten Aussiedlerbeirat. Zugelassen zur Wahl sind alle Nürnberger*innen, die eine Migrationsgeschichte haben.

Die Zulassung zur Wahl erfolgt allerdings nicht in allen Fällen automatisch, da die Stadt Nürnberg Bürger*innen zur Wahl des Integrationsrates nur dann zulässt, wenn die Stadt sie zuvor als Mensch mit Migrationsgeschichte erfasst hat. Für alle, die sich nicht sicher sind, ob das bei ihnen vorliegt, wird es empfohlen beim Wahlamt der Stadt Nürnberg anzurufen und sich zu erkundigen, ob sie zur Wahl zugelassen sind oder nicht.

Auch wir haben 10 Kandidierende zur Wahl aufgestellt, die für die nächsten sechs Jahre Deine starke Stimme im Integrationsrat Nürnberg sein wollen. Unsere klare Wahlempfehlung: SPD International!

Hier findest du Flyer mit allen Kandidierenden der SPD International zum nachlesen.

Genauere Infos zur Wahl findest du hier.