Europawahl 2019

Am 26. Mai 2019 ist es wieder soweit: Das Europäische Parlament wird neu gewählt!

Hier erfahren Sie mehr über unsere Ziele für Europa und unseren mittelfränkischen SPD-Kandidaten
Matthias Dornhuber.

Europa ist die Antwort!

Die kommenden Jahre werden entscheidend dafür sein, ob wir die großen Aufgaben der Zeit gemeinsam anpacken – und bewältigen. Ob wir der europäischen Idee neuen Schub geben. Oder ob der Weg zurück führt in nationalstaatliches Klein-Klein – und wir die Weltpolitik der anderen nur an der Seitenlinie kommentieren und erdulden.

Um nichts weniger geht es bei der Europawahl.

Und wir sind klar: Wir wollen nicht zurück. Wir wollen auch nicht stehen bleiben, sondern vorankommen. Die europäische Politik wird von den Menschen daran gemessen, was sie für die Zukunft anzubieten hat und was sie durchsetzt. Ob sie die nötige Haltung mitbringt, Klarheit und Moral, Inhalt und Emotion.

TEAM EUROPA

Für alle Europa-interessierten Mitglieder besteht die Möglichkeit, Teil des TEAM EUROPA zu werden und sich aktiv am Europawahlkampf in Mittelfranken zu beteiligen.

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich einfach unverbindlich an und erhalte immer die aktuellsten Informationen zu den nächsten Terminen und Veranstaltungen. Hier geht's zum Online-Portal.

Unser Kandidat

Matthias Dornhuber für Mittelfranken

Veranstaltungsreihe zur Europawahl

"Mein Europa. Dein Europa. Unser Europa."

Europa ist die Antwort

Wofür die SPD in Europa steht