17.05.2022, 19:30 Uhr SPD Nordbahnhof-Vogelherd: Mitgliederversammlung

Am 17. Mai treffen wir uns zur Mitgliederversammlung.

Am Dienstag, den 17. Mai, treffen wir uns um 19:30 Uhr in der Gaststätte Wäi Daham (Pilotystraße 44, 90408 Nürnberg) zur Mitgliederversammlung.

Tagesordnung:

  1. Rechenschaftsbericht sowie Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes
  2. Wahl von vier Delegierten für die Stimmkreiskonferenz zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2023

    Für die im Herbst 2023 stattfindenden Wahlen zum bayerischen Landtag und mittelfrän­kischen Bezirkstag werden im Hebst dieses Jahres jeweils ein Kandidatin oder eine Kandidatin in jedem der vier Nürnberger Stimmkreise aufgestellt. Im Stimmkreis Nord hat der bisherige Abgeordnete Arif Taşdelen bereits erklärt, wieder kandidieren zu wollen. Der bisherige Bezirksrat aus dem Stimmkreis Nord, unser Ortsvereinsmitglied Dr. Horst Krömker tritt nach 20 Jahren (vier Perioden) im Bezirkstag nicht mehr zur Wahl an. Neue Bewerber für eine Kandidatur sind (bisher) die Genossen Max Mayer, 28, und Victor Strogies, 41, die sich uns an dem Abend vorstellen.

  3. Horst Krömker stellt den Bezirkstag vor und berichtet über seine Arbeit in dem Gremium

  4. Vorstellung des neuen Bewerbers Max Mayer

  5. Vorstellung des neuen Bewerbers Victor Strogies

  6. Sonstiges

 

 

  • von  SPD Nordbahnhof-Vogelherd
    17.05.2022