"Gemeinsam große Aufgaben meistern"

Burkert Mitglied im erweiterten Fraktionsvorstand

  • von  Martin Burkert
    29.01.2014
  • Beiträge [Partei], Martin Burkert

Marianne Schieder (stellvertretende Landesgruppenvorsitzende) und Florian Pronold (Vorsitzender der BayernSPD) gratulieren den frisch gewählten bayerischen Mitgliedern des erweiterten Fraktionsvorstandes (Mitte v.l.n.r Dr. Bärbel Kofler, Martin Burkert, Sabine Dittmar).

Die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat am Dienstag ihren erweiterten Fraktionsvorstand gewählt.

„Ich freue mich, dass ich den Fraktionsvorstand bei seiner Arbeit für die Gesamtfraktion unterstützen darf. Es wird viel zu tun geben. Gemeinsam werden wir aber die großen Aufgaben, die uns bevorstehen, meistern können“, so der Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert.

Burkert ist somit Mitglied des insgesamt 25-köpfigen erweiterten Fraktionsvorstandes, der gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand die Fraktionsführung bildet. Burkert erhielt bei der Wahl das zweitbeste Abstimmergebnis. Seit Februar 2010 ist er bereits Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion.

 

Bildnachweis: Henning Schacht