Heute mitnehmen und am Sonntag mitmachen

SPD hängt Bonbons an Plakatwände

• von  Redaktionsteam
    11.03.2014
  • Beiträge [Partei]

Mit einem Werbeplakat der besonderen Art appelliert die Nürnberger SPD am Sonntag zur Wahl zu gehen. An zehn Stellen im Stadtgebiet ließ die SPD Plakate aufhängen, an denen Tüten mit Hustenbonbons befestigt sind. Auf den Plakate ist zu lesen: "Gut für die Stimme".

"Wir sind der Meinung, wer nicht wählt, bleibt stumm", erklärt Parteivorsitzender Christian Vogel. Zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly präsentierte er die ungewöhnliche Idee der SPD. Gemeinsam hefteten sie Tüten mit Hustenbonbons, eingewickelt in SPD-Papier, an eine Plakatwand in der Äußeren Bayreuther Straße.

"Wir wollen mit diesen Bonbons, die sich jeder mitnehmen kann, nochmal dazu aufrufen, an der Wahl am Sonntag teilzunehmen. Das Wahlrecht ist eines der wichtigsten Rechte, dass den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung steht. Jede abgegebene Stimme stärkt unsere lokale Demokratie. Wer auf die Stimmabgabe verzichtet, über den wird dann später bestimmt", sagt Christian Vogel. Im Laufe des Tages fanden die SPD-Bonbons bereits reißenden Absatz.