Die Mittel für den Ausbau der A6 stehen jetzt bereit!

Wie Bundesverkehrsminister Dobrindt den Nürnberger Bundestagsabgeordneten mitgeteilt hat, ist die Mittelfreigabe für den Ausbau der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg-Süd und Nürnberg-Ost nun endlich erfolgt.

• von  Martin Burkert
    29.07.2014
  • Beiträge [Partei], Martin Burkert

Wie Bundesverkehrsminister Dobrindt den Nürnberger Bundestagsabgeordneten mitgeteilt hat, ist die Mittelfreigabe für den Ausbau der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg-Süd  und Nürnberg-Ost nun endlich erfolgt.

Die „große Koalition“ zwischen dem SPD-Abgeordneten Martin Burkert, der zugleich Vorsitzender des Verkehrsausschusses ist, und seinem CSU-Kollegen Michael Frieser war auch für Nürnberg erfolgreich. „Das Gespräch mit dem Minister ist auf fruchtbaren Boden gefallen“, betont Burkert. Über 62 Millionen werden für das Ausbauprojekt nach Nürnberg fließen. Profitieren werden nicht nur die Autofahrer auf der A6, sondern vor allem die Anwohner in Moorenbrunn, die endlich den lange ersehnten Lärmschutz bekommen werden.

Da die Planungen für den Ausbau fertig sind, kann die Autobahndirektion nun die erforderlichen Bauleistungen ausschreiben. Einem Baubeginn steht dann nichts mehr im Wege.