Neues "Planet" in Klingenhof: Mehr Polizeipräsenz braucht auch mehr Polizeibeamte

SPD-Landtagsabgeordneter Arif Tasdelen und Vorsitzender der SPD Ziegelstein zum neuen "Planet" in Klingenhof

  • von  Dr. Christian Pröbiuß und Arif Tasdelen
    27.09.2018
  • Beiträge [Partei], Arif Tasdelen

v.l.n.r: Landtagsabgeordneter Arif Tasdelen und Ziegelsteins Ortsvereinsvorsitzender Dr. Christian Pröbiuß vor dem zukünftigen "Planet"

"Ein gutes Angebot für Partyfreunde und gleichzeitig der Schutz der Anwohner. Das muss in Klingenhof auch mit dem neuen 'Planet' gelingen. Die Anwohner schon vor der Eröffnung zu verunsichern, wie es der Vorstadtverein tut, davon halte ich jedoch nichts. Wir werden zusammen mit unseren Stadträten die Lage im Blick behalten und zusammen mit Verwaltung und Polizei reagieren, wenn es nötig wird", so Dr. Christian Pröbiuß, Vorsitzender der SPD Ziegelstein.

Landtagsabgeordneter für Nürnberg Nord, Arif Tasdelen, ergänzt: "Es ist erfreulich, dass Herr Schmidt und sein VNN offenbar unsere Forderung nach mehr Straßenpolizisten unterstützt; denn nur so ist seine geforderte, stärker Polizeipräsenz in Klingenhof möglich. Deswegen fordern wir Sozialdemokraten auch 500 Straßenpolizisten mehr für Nürnberg. Grundsätzlich bin ich da also gleicher Meinung wie der VNN." 

"Das mit der Alkoholverbotszone geht leider rechtlich nicht, auch wenn der VNN nicht müde wird, es entgegen besseren Wissens zu fordern: Es gibt dort derzeit (Gott sei dank) noch keine ausreichend gravierenden Vorfälle und deswegen noch keine rechtliche Grundlage. Das sieht auch die Polizei so", erläutert Dr. Pröbiuß.

Die SPD-Ziegelstein begleite durch Gespräche mit Betreibern und Vor-Ort-Terminen (auch nachts) die Vorgänge im Diskoareal Klingenhof seit vielen Jahren und hoffe, so der OV-Vorsitzende, dass es weiterhin ein gutes Miteinander zwischen Diskogängern und Anwohnern gebe.