Nasser Ahmed ist neuer Vorsitzender der SPD Nürnberg!

Nasser Ahmed ist Vorsitzender der SPD Nürnberg! Er führt in den kommenden Jahren einen der größten SPD-Unterbezirke Bayerns!

  • von  Redaktion
    10.04.2021
  • Featured [Partei]

„Es ist mir eine Ehre, zum Vorsitzenden der größten und ältesten Partei Nürnbergs gewählt worden zu sein. Gemeinsam mit dem neuen Vorstand werde ich einen Erneuerungsprozess der Partei einleiten. Dafür bin ich angetreten und daran werde ich mit dem gesamten Team der SPD Nürnberg arbeiten. Die SPD hat in den letzten Jahrzehnten viel erreicht – doch für mehr soziale Gerechtigkeit gibt es gerade in Zeiten der Krise noch einiges zu tun!“ 

Bei den Wahlen zum Vorsitz setzte sich Ahmed mit 126:52 abgegebenen Stimmen gegen seine Mitbewerberin Gabriela Heinrich durch. Ihm zur Seite stehen Kerstin Gardill und Bernd Hampel als stellvertretende Vorsitzende.  

In den kommenden beiden Jahren will Nasser Ahmed vor allem die Parteistrukturen erneuern und einen inhaltlichen Neuanfang der Partei einleiten.  

Die Jahreshauptversammlung mit rund 200 Delegierten fand zum ersten Mal volldigital statt. Auch das ist in dieser Größenordnung ein Novum innerhalb der BayernSPD. 

 „Mein Glückwunsch gilt Nasser Ahmed für sein überzeugendes Wahlergebnis. Er und Gabriela Heinrich haben sich einem fairen parteiinternen Wettstreit gestellt. Wir werden gemeinsam dafür arbeiten, dass die Sozialdemokratie wieder stärker wird und Antworten auf die drängenden sozialen und ökologischen Fragen unserer Zeit gibt.“ Nach sechs Jahren als Parteivorsitzender konzentriert sich Thorsten Brehm nun voll und ganz auf die Arbeit an der Spitze der Stadtratsfraktion.