Ausschreibung zum Nürnberger Ehrenamtspreis der SPD

Seit 2005 zeichnet die SPD Nürnberg jährlich Personen, Gruppen oder Organisationen für besonderes ehrenamtliches Engagement aus. Der Nürnberger Ehrenamtspreis der SPD ist mit 1000 € dotiert.

„Ohne Ehrenamtliche und engagierte Bürgerinnen und Bürger wäre unsere Stadt nicht mehr denkbar. Mit dem Preis möchten wir deshalb diesen so wichtigen Einsatz für unsere Stadtgesellschaft würdigen und bemerkenswertes Engagement herausheben“, erklärt Thorsten Brehm, Vorsitzender der SPD Nürnberg.

Der Preis ist öffentlich ausgeschrieben. Vorschläge können von Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen gemacht werden. Über die Preisvergabe entscheidet ein Kuratorium aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft.

Der nächste Ehrenamtspreis wird am 4. Dezember 2019 verliehen. Noch bis zum 31. Oktober 2019 können Sie sich bewerben oder einen Vorschlag einreichen. „Ich lade alle Nürnbergerinnen und Nürnberger herzlich zur Teilnahme am Nürnberger Ehrenamtspreis ein. Wir freuen uns auf viele Bewerbungen und Vorschläge“, betont Brehm.

Die Ausschreibung:

Genauere Informationen sowie das entsprechende Bewerbungsformular finden Sie hier:

Die Vergabe:

Der Preis wird öffentlich ausgelobt und ausgeschrieben. Vorschläge können von Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen gemacht werden.

Der Anmeldeschluss:

Bewerbungen zum 15. Nürnberger Ehrenamtspreis der SPD können bis zum 31.10.2019 eingereicht werden.

Die Bewerbungsadresse:

SPD Nürnberg
"Ehrenamtspreis"
Karl-Bröger-Straße 9
E-Mail: ehrenamtspreis (at) spd-nuernberg [dot] de

Die Preisverleihung:

Am 4. Dezember 2019 wird der Preis auf einem Festakt vergeben.

Das Kuratorium

Über die Preisvergabe entscheidet ein Kuratorium aus Vertreterinnen und Vertretern folgender Bereiche der Stadtgesellschaft:

• Christian Marguliés
    Vorstandsvorsitzender des Stadtseniorenrates