Ausschreibung zum Nürnberger Ehrenamtspreis der SPD

Seit 2005 zeichnet die SPD Nürnberg jährlich Personen, Gruppen oder Organisationen für besonderes ehrenamtliches Engagement aus. Der Nürnberger Ehrenamtspreis der SPD ist mit 1000 € dotiert.

„Ohne Ehrenamtliche und engagierte Bürgerinnen und Bürger wäre unsere Stadt nicht mehr denkbar. Mit dem Preis möchten wir deshalb diesen so wichtigen Einsatz für unsere Stadtgesellschaft würdigen und bemerkenswertes Engagement herausheben“, erklärt Thorsten Brehm, Vorsitzender der SPD Nürnberg.

Der Preis ist öffentlich ausgeschrieben. Vorschläge können von Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen gemacht werden. Über die Preisvergabe entscheidet ein Kuratorium aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft.

Der nächste Ehrenamtspreis wird Ende 2019 verliehen. Die Ausschreibung wird zwischen 09. September und 31. Oktober 2019 erfolgen. „Ich lade alle Nürnbergerinnen und Nürnberger herzlich zur Teilnahme am Nürnberger Ehrenamtspreis ein. Wir freuen uns auf viele Bewerbungen und Vorschläge“, betont Brehm.

Die Vergabe:

Der Preis wird öffentlich ausgelobt und ausgeschrieben. Vorschläge können von Einzelpersonen, Gruppen oder Organisationen gemacht werden.

Die Ausschreibung:

Genaue Informationen zur nächsten Ausschreibung folgen in Kürze.

Der Anmeldeschluss:

Bewerbungen zum 15. Nürnberger Ehrenamtspreis der SPD können innerhalb des nächsten Ausschreibungszeitraums eingereicht werden: 09.09.2019 - 31.10.2019

Die Bewerbungsadresse:

SPD Nürnberg
„Ehrenamtspreis“
Karl-Bröger-Straße 9
E-Mail: ehrenamtspreis (at) spd-nuernberg [dot] de

Die Preisverleihung:

Ende 2019 wird der Preis auf einem Festakt vergeben.

Das Kuratorium

Über die Preisvergabe entscheidet ein Kuratorium aus Vertreterinnen und Vertretern folgender Bereiche der Stadtgesellschaft:

• Christian Marguliés
    Vorstandsvorsitzender des Stadtseniorenrates