Wachwechsel in der Parteizentrale

03.04.2012
  • Beiträge [Partei], Featured [Partei]

Nach Jahrzehnten als Geschäftsführer der Nürnberger SPD wird Hans Makilla mit

Ablauf des Monats April in den wohlverdienten  Ruhestand gehen. Sein Nachfolger ist der ehemalige DGB-Sekretär Olaf Schreglmann (37).

Die Nürnberger SPD habe Hans Makilla sehr viel zu verdanken:  „Hans war auch für mich persönlich immer ein zuverlässiger Gesprächspartner und Ratgeber. Nach so vielen Jahren der vertrauensvollen Zusammenarbeit sage ich schon etwas traurig, dass ich als Vorsitzender der SPD nicht nur einen ausgezeichneten Geschäftsführer, sondern auch einen Freund im täglichen Miteinander verliere“ so Christian Vogel.

Gleichzeitig freue er sich mit Olaf Schreglmann einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Mit jedem Wechsel sei eine Chance der Veränderungen und der neuen Wege verbunden. Diese wolle Schreglmann auch beschreiten und sieht in dem Verlangen der Bürgerinnen und Bürgern nach mehr Beteiligungsmöglichkeiten und Transparenz in der politischen Meinungsbildung und Entscheidungsfindung einen entscheidenden Ansatzpunkt.

„Ein besonderes Anliegen und eine Daueraufgabe ist die Förderung attraktiver Parteistrukturen als Beteiligungsangebot an alle. Gerade den Ortsvereinen kommt dabei eine hohe Bedeutung zu. Sie sind die „Kümmerer“ in den Ortsteilen und greifen die brennenden Themen ihres Stadtteils auf. Die Nürnbergerinnen und Nürnberger  sollen vor Ort erleben, dass wir ihre natürlichen Partner sind. Wir reden nicht nur, wir handeln auch“, so Vogel und Schreglmann.