Hans Eckstein feiert seinen 100. Geburtstag

• von  Redaktionsteam
    10.11.2013
  • Beiträge [Partei], Featured [Partei]

Glücklich, gesund uns sichtlich zufrieden sitzt unser Jubilar Hans Eckstein gemeinsam mit seiner Frau  (mit der er seit 71 Jahren verheiratet ist) auf einer Eckbank im  Esszimmer in seiner Wohnung und freut sich über seine Gäste. Neben Bürgermeister Horst Förther der die Glückwünsche der Stadt Nürnberg und die von Oberbürgermeister Dr. Uli Maly überbrachte, war auch die SPD gut vertreten. Neben Christian Vogel, war auch Daniel Meyer der Ortsvereinsvorsitzende aus Johannis und die neue Bundestagsabgeordnete aus dem Nürnberger Norden Gabriela Heinrich dabei. Alle ließen es sich nicht nehmen zu diesem besonderen Geburtstag zu gratulieren. Gleichzeitig würdigte Christian Vogel, den Jubilar Hans Eckstein auch für seine lange Treue und Verbundenheit zur SPD, der nun seit 66 Jahren angehört. Hans Eckstein war stets ein aktiver und verlässlicher Genosse. Bis ins hohe Alter besuchte er regelmäßig die Sitzungen von seinem Ortsverein, dem er selbst 10 Jahre als deren Obmann vorstand.

Auf die Frage, was ihn so jung und gesund erhielt, antwortet ohne zu zögern: „ich habe eine wunderbare Frau und es gab in all den Jahren nie Streit, da muss man doch jung bleiben“.

Was ist dem noch hinzuzufügen? Nur noch auch auf diesem Weg die herzlichsten Glückwünsche an Hans Eckstein. Weiterhin alles Gute und stets persönliches Wohlergehen.