Chat zum Haushalt

• von  Redaktionsteam
    11.11.2013
  • Beiträge [Partei]

Die SPD-Stadtratsfraktion bietet am Dienstag, den 12. November 2013 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr einen Chat zum städtischen Haushalt an. Kämmerer Harald Riedel und SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Vogel stellen sich dabei den Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Haushalt für das Jahr 2014. Sie laden alle Nürnbergerinnen und Nürnberg ein, sich zu beteiligen.

"Wir haben in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen mit dem Chat gemacht", sagt Christian Vogel, der wieder auf eine rege Beteiligung hofft. „Mit dem Chat können wir Fragen direkt beantworten und auf Anregungen sofort eingehen“.

Kämmerer Harald Riedel will die Gelegenheit nutzen, um über das komplexe Zahlenwerk seines Haushalts zu informieren und den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. "Was wir mit dem Haushalt festlegen, betrifft die Einwohner der Stadt oft unmittelbar. Besonders die großen Investitionen in die Schulen und den Verkehrsbereich finden viel Beachtung, ohne grundsätzlich umstritten zu sein“, schildert der Kämmerer seine Eindrücke.

Hier geht es zum Chat...