Chaos in der bayerischen Staatsregierung bei der Energiewende: Seehofers energiepolitischer Kurzschluss

• von  Martin Burkert & Gabriela Heinrich
    05.10.2014
  • Beiträge [Partei], Martin Burkert

Deutliche Worte finden die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Burkert und Gabriela Heinrich zum jüngsten Vorschlag von Horst Seehofer, in Bayern komplett auf Stromtrassen zu verzichten:

„Horst Seehofer fällt mit seinem Vorschlag, in Bayern auf Stromtrassen komplett verzichten zu wollen, zum wiederholten Male seiner Wirtschaftsministerin Ilse Aigner in den Rücken und stellt damit die gesamte bayerische Energiewende in Frage“, so Martin Burkert. „Kein Mensch weiß mehr, wohin die Reise eigentlich gehen soll.“

Gabriela Heinrich stellt fest: „Der von Seehofer geforderte Neubau von Gaskraftwerken ist wenig durchdacht. Aktuell können auch die besten Gaskraftwerke wie z.B. Irsching Strom nicht wirtschaftlich erzeugen. Welche Betreiber von Gaskraftwerken möchte Seehofer aus dem Hut zaubern? Selbst eine staatliche Subventionierung würde daran nichts ändern!“

Beide Abgeordnete sind sich einig, dass die Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich der Gasversorgung angesichts der aktuellen Krisen massiv verunsichert sind.