Freihandelsabkommen TTIP - Was kommt da auf uns zu?

Unter diesem Motto lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete, Martin Burkert, am 30.10.2014 um 18.00 Uhr ins Bürgerhaus in Schwabach ein.

• von  Martin Burkert
    28.10.2014
  • Beiträge [Partei], Martin Burkert

„Das zwischen den USA und der EU geplante Freihandelsabkommen hat eine große Verunsicherung in der Bevölkerung ausgelöst. Ich nehme die Bedenken der Bürgerinnen und Bürger sehr ernst und werde deshalb bei einer öffentlichen Podiumsdiskussion über die Risiken und Chancen von TTIP informieren“, betont Burkert.

Seit Juli 2013 verhandeln Vertreter der Europäischen Union und der Vereinigten Staaten von Amerika über das geplante Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP). Dieses soll Handelsbarrieren und Zölle abbauen und dadurch einen Aufschwung für die Wirtschaft und den hiesigen Arbeitsmarkt bringen.

Für Martin Burkert, MdB steht fest: „Die USA sind ein wichtiger Handelspartner und wir begrüßen grundsätzlich ergebnisoffene Gespräche. Allerdings darf es kein Wirtschaftswachstum um jeden Preis geben. Deswegen haben die SPD und der DGB klare Vorgaben für ein mögliches Abkommen formuliert“.