Gesamtpersonalrat der Stadt Nürnberg mit Deutschen Personalräte-Preis in Silber ausgezeichnet

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Burkert und Gabriela Heinrich gratulieren herzlich und würdigen die wichtigen sowie vorbildlichen Verdienste des Gesamtpersonalrates in Nürnberg

• von  Martin Burkert & Gabriela Heinrich
    30.11.2014
  • Beiträge [Partei], Gabriela Heinrich, Martin Burkert

Der "Deutsche Personalräte-Preis" ist eine Initiative der Fachzeitschrift "Der Personalrat" und wird gemeinsam vom Bund-Verlag-Frankfurt und der HUK-COBURG verliehen. Seit 2010 würdigt der Preis vorbildliche Personalratsarbeit in Deutschland. Preiswürdig sind Initiativen und Projekte von Personalräten, die Arbeitsbedingungen, das Arbeitsumfeld oder die sozialen Bedingungen für die Beschäftigten verbessern.

„Die Vereinbarung „Sozialkodex Gute Arbeit“ des Gesamtpersonalrates der Stadt Nürnberg, zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen, setzt wichtige Schwerpunkte auf prekäre Beschäftigung und den Umgang mit leistungsgewandelten Beschäftigten. Wir freuen uns sehr, dass diese vorbildliche Leistung nun ausgezeichnet wurde“, erklärt Gabriela Heinrich, MdB.

Martin Burkert, MdB, betont: „Jeden Tag engagieren sich Menschen in Personal- und Betriebsräten, um sich für die Rechte und Belange von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern einzusetzen – so auch hier in Nürnberg. Dieses Engagement ist sehr wichtig für den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft und es ist gut dies auch entsprechend zu würdigen.“