Mädchen an die Macht!

Der Bundestagsabgeordnete Martin Burkert lädt ein Mädchen aus Nürnberg oder Schwabach herzlich zum Girls´ Day der SPD-Bundestagsfraktion am 27. und 28. April 2016 nach Berlin ein.

• von  Martin Burkert
    12.02.2016
  • Beiträge [Partei]

Dort haben am Donnerstag, den 28. April 2016 politisch interessierte Mädchen aus dem ganzen Bundesgebiet die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestags in Berlin zu werfen.

„Noch immer sind Frauen in vielen Berufen deutlich unterrepräsentiert. Auch in der Politik brauchen wir mehr Frauen! Der Girls‘ Day bietet eine gute Gelegenheit, den Schülerinnen den politischen Betrieb und Alltag zu zeigen und vielleicht auch schmackhaft zu machen“, so der Bundestagsabgeordnete Martin Burkert.

Mädchen aus Nürnberg und Schwabach, die zwischen 14 und 18 Jahre alt sind, können sich bis zum 8. März 2016 per E-Mail an martin.burkert (at) bundestag [dot] de um einen Platz für den Girls Day bewerben. Schicke uns einfach ein kurzes Statement, warum Du mitmachen möchtest. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und Dich!

Für Rückfragen stehen Dir meine Mitarbeiterinnen unter Tel.: 0911 43 89 632 gerne zur Verfügung.

Die Anreise nach Berlin erfolgt am 27. April 2016. Am folgenden Tag erfahren die Teilnehmerinnen alles über Beschäftigungsmöglichkeiten von Frauen in der Politik und über berufliche Werdegänge von Politikerinnen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dem SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Burkert bei seiner Arbeit in Berlin über die Schulter zu schauen.

Die Kosten für die Bahn-Fahrkarten sowie die Hotelübernachtung werden übernommen. Für Verpflegung und Betreuung wird gesorgt. Die Teilnehmerin kann in Rücksprache mit der Schulleitung auf Antrag vom Schulunterricht befreit werden.