KOMM MIT! Gemeinsam und geimpft durch die Pandemie.

• von  Redaktion
    24.02.2022

"Als Vorsitzender der Nürnberger SPD werbe ich für Solidarität und Vernunft in der Pandemie! Nur gemeinsam meistern wir diese Krise. Klar ist Kritik an den Maßnahmen ok und zum Teil auch berechtigt. Mit Nazis auf die Straße zu gehen, ist aber immer inakzeptabel. Das lehrt uns die Geschichte.

Die Bilder der Aufmärsche in den letzten Wochen und Monaten waren unerträglich. Wir wollen Rechtsextremen nicht den öffentlichen Raum überlassen. Deshalb setzen wir unsere große Plakatkampagne im Namen aller Demokratinnen und Demokraten in der Stadt als Kontrast

Ein direkter Appell zum Schluss: vertraut unseren Wissenschaftlern und lasst euch impfen. Glaubt nicht den Verschwörungstheoretikern . Zu unserer demokratischen Kultur gehört auch, Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse zu akzeptieren. Und die Faktenlage ist klar: die Impfung ist sicher und rettet leben." - Nasser Ahmed, Vorsitzender der SPD Nürnberg

Im COVID-19-Informationszentrum findest du Infos und Ressourcen zu Impfungen.

Infos zu Impfungen