Lärmschutz an der Julius-Loßmann-Straße

Gute Nachricht für die Gartenstädter

  • von  Martin Burkert
    12.10.2012
  • Beiträge [Partei], Martin Burkert

Bewohner aus Nürnberg-Gartenstadt, die sich in den vergangenen Wochen immer wieder an ihn gewandt hatten, wann denn die Lärmschutzarbeiten an der Julius-Loßmann-Straße endlich weitergehen würden.

"Ich freue mich den Bewohnern der Gartenstadt sagen zu können, dass der Bau in den nächsten Wochen fortgesetzt und auch noch in diesem Jahr abgeschlossen sein soll", verkündete Burkert. "Da nehme ich die Bahn beim Wort", so Burkert weiter.

Der Weiterbau verzögerte sich, da die eingesetzten Torsionsbalken den vorhandenen Abspannungen der Oberleitung der Städtischen Straßenbahn in die Quere kamen. Die Pläne seien inzwischen geprüft und es könne weitergehen, erfuhr Burkert nun von der DB Netz AG.