Machen was Nürnberg bewegt

Wer gut sät, wird erfolgreich ernten!

• von  Redaktionsteam
    10.06.2013

Genau unter diesem Motto, hat sich die Nürnberger SPD eine besondere Aktion einfallen lassen.  Ein weiterer Schritt für mehr Grün in der Stadt sollte es sein. So gab es  bei der Nominierung von

Dr. Ulrich  Maly zum erneuten Oberbürgermeisterkandidaten der Nürnberger Sozialdemokarten für die Amtszeit 2014  - 2020, nicht wie sonst üblich einen Kugelschreiber oder ähnliches, nein es gab einen Samenteppich als Erinnerungsgeschenk.

Für  den Partei- und Fraktionsvorsitzenden der Nürnberger SPD Christian Vogel,  war ein solches Geschenk nicht nur schön und was besonderes, es war auch die logische Folge. Nach den rund 350 Rotbuchen die von der SPD Fraktion im letzten Jahr am Tag der offenen Tür  an die Bürgerinnen und Bürger verteilt wurden, waren es diesmal rund 500 Samenteppiche, die für das richtige Naturergebnis sorgen sollen. „ wir wollen eben  nicht nur reden, sondern auch tatkräftig unterstützen“, so Vogel.

Ob im eigenen Garten oder an anderen Stellen in der Stadt, schlicht da wo es Freude macht,  plötzlich ein kleines Blumenbeet zu sehen,  genau da ist der richtige Einsatzort vom Samenteppich der SPD.

Ohne großen Aufwand kann man für einen schönen Anblick sorgen.  Das DIN 4 Blatt auslegen, mit Erde leicht belegen und ab und an mit etwas Wasser (falls es nicht vom Himmel genug gibt) versorgen  und schon sollte der Erfolg sichtbar werden.

„Es ist wie in der Politik, wer gut saet- die richtige Pflege einsetzt, wird den schönen Erfolg ernten“, stellt Christian Vogel mit einem Augenzwinkern fest.